Nach langer Veranstaltungsdurststrecke konnte die FF Trattenbach heuer endlich wieder einen Florianifrühschoppen veranstalten.

Da die Freiwilligen Feuerwehren finanziell stark von Einnahmen aus Veranstaltungen abhängig sind, war es heuer eine umso größere Freude, dass wieder eine Hl. Messe und ein Frühschoppen zu Ehren des Hl. Florian stattfinden konnte. Zu Beginn des Frühschoppen wurden die neuen Einsatzhelme sowie eine Florianistatue eingeweiht. Dazu konnten wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen, welche die Anschaffung der Helme finanziell unterstützt haben. Die alten Helme mussten ausgetauscht werden, da Sie den gültigen Normen nicht mehr entsprachen und deren Lebenszeit abgelaufen war. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Helmsponsoren

Im Rahmen des Frühschoppens mit der Tanzlmusi "6er Gsponn" konnte auch Kamerad Christian Artner ein Ehrung für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen entgegennehmen. Hierzu alles Gute.