Nicht wie üblich am Dreikönigstag, sondern bereits am 4. Jänner wurde die 28. Mitgliederversammlung der FF Trattenbach abgehalten.

Nach einer Gedenkminute konnte ein Mitglied aus der Feuerwehrjugend (Anna Kuntner) in den Aktivdienst überstellt werden, drei neue Mitglieder angelobt (Stefan Angeler, Manuel Rennhofer, Valentin Spreitzhofer) und drei weitere Mitglieder befördert werden (OFM Michaela Kuntner, OFM Jürgen Rennhofer, OLM Martin Ertl). Nach den Tätigkeitsberichten der Sachbearbeiter und Chargen blickte der Kommandant Markus Schneeweis auf das Jahr zurück und berichtete von 24 Einsätzen, 43 Übungen, 15 besuchten Lehrgängen und gratulierte zu diversen bestandenen Prüfungen.
Nach dem Jahresrückblick sicherte Bürgermeister Johannes Hennerfeind die Unterstützung durch die Gemeinde für die kommenden Projekte zu und bekräftigte sein Vertrauen in die Arbeit der FF. Seitens des Unterabschnittes 6 und seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos dankten Ernst Scherbichler und Thomas Ruzicka für die gute Zusammenarbeit und wünschten alles Gute für das Jahr 2014.