Nach dreijähriger Bauzeit konnte das Gemeinschaftshaus am Wochenende offiziell eröffnet werden.

Am Samstag sorgten die Gastkapellen aus Schottwien, Kirchberg am Wechsel und Feistritz für Unterhaltung, ehe als krönender Abschluss die Kaisermusikanten für schöne Klänge sorgten.

Bei der Heiligen Messe und dem Festakt am Sonntag waren sich die Festredner in ihren Ansprachen einig, dass der gemeinsame Um- und Neubau sehr gut gelungen ist und die Gäste konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigen.

Im Rahmen des Festaktes wurde zahlreiche Ehrungen für die Tätigkeiten an Daniel Aigner, Alois Kuntner, Alexander Ofner, Franz Ofner, Gerhard Ofner, Martin Ofner, Manuel Rennhofer und Mathias Tauchner überreicht.

Vom Bundesfeuerwehrverband wurde Kommandant Markus Schneeweis geehrt und Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner überreichte persönlich die Florianiplakette an Bürgermeister Johannes Hennerfeind und Amtsleiterin Petra Trettler.