Die Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerbe des Abschnittes Gloggnitz fanden dieses Jahr am 01. Juni in Trattenbach beim Hubertushof statt.

Die FF Trattenbach nutzte diese Gelegenheit und veranstaltete am Vormittag einen Frühschoppen mit dem MV Trattenbach. Auch die Hl. Messe fand bereits am Gelände des Hubertushofs Fam. Mies statt.
Um 13.00 Uhr trafen sowohl die Feuerwehrjugendgruppen des Abschittes Gloggnitz als auch drei Gästegruppen aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Bezirk ein. Auch die Jugendgruppe aus Schwadorf folgte der Einladung und trat somit den weiten Weg zu uns nach Trattenbach an.
Unter den zahlreichen Zuschauern ließen sich auch einige Ehrengäste, u.a. Bürgermeister Johannes Hennerfeind aus Trattenbach, Bürgermeister Dr. Willibald Fuchs aus Kirchberg am Wechsel und Bürgermeister Franz Sinnabel aus Feistritz, blicken. 
Dank der hervorragenden Arbeit unseres Kameraden LM Gottfried Alphons konnten die Jugendgruppen auf einer tollen Bewerbsbahn den Bewerb bestreiten. Auch das Wetter spielte fast den ganzen Tag über mit, nur bei der Siegerehrung gab es einen kurzen Regenschauer. 
Die Feuerwehrjungend Trattenbach stellte wieder gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Otterthal und Raach eine Gruppe in Bronze und Silber. In Bronze erreichte unsere gemischte Gruppe den 2. Rang, mit dem wir zufrieden sein dürfen. In Silber führen wir die Ergebnisliste leider von hinten an. Der Abschnittsbewerb zeigte uns, wo unsere Schwächen liegen, damit wir dann mit vollster Motivation und v.a. Vorbereitung zu den Bezirksleistungsbewerb nach Ternitz und zum Landeslager nach Schönkirchen-Reyersdorf fahren können. 
Ein großer Dank gilt dem MV Trattenbach, der uns nicht nur durch den Frühschoppen führte, sondern sowohl die Begrüßung als auch die Siegerehrung musikalisch umrahmte. Außerdem bedanken wir uns recht herzlich bei der Familie Mies, für die Verköstigung und die Bereitstellung des Platzes.