Am vergangenen Wochenende konnte die Wettkampfgruppe den Gewinn eines Sonderpreises bei der Hochschwabtrophy 2016 - eine geführte Wanderung einlösen.

Für die erste Angriffszeit unter 30 Sekunden war seit 2012 bei der Hochschwabtrophy in St. Ilgen ein Sonderpreis ausgeschrieben, eine geführte Wanderung auf den Namensgeber des Bewerbes. 2016 konnte die Wettkampfgruppe mit 29,45 Sekunden diesen Sonderpreis gewinnen und nachdem Schneefall den ersten Anlauf im Vorjahr verhinderte, erst jetzt beim zweiten Anlauf einlösen.

Für Frühstück, Verpflegung, Übernachtung und Transport kümmerte sich das Team der FF St. Ilgen rund um Günter Krenn in gewohnter Perfektion. Vom Gasthaus Bodenbauer ging es über das G'Hackte im Nebel auf den Hochschwab, wo uns perfektes Bergwetter und Sonnenschein erwartete. Über ein paar Almen ging es dann zurück und in der Hainzleralm konnten wir uns stärken. In Aflenz durften wir dann noch den Tag in der Murmelbar ausklingen lassen und am Sonntag beim Kirtag noch ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die großartige Organisation. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf die Hochschwabtrophy 2018.

 Weitere Fotos und Bericht auf der Homepage der FF St. Ilgen