Mit dem Sieg im Firecup geht für die Wettkampfgruppe eine überaus erfolgreiche Saison zu Ende.

Freitag:

Nach einer kleinen Stärkung im Feuerwehrhaus machten wir uns auf den Weg nach Mank. Die Leistungen in der vergangenen Saison waren vielversprechend und so reisten wir mit hohen Erwartungen zum Highlight der Bewerbssaison - den Landesfeuerwehrleistungsbewerben. Die Feuerwehren des Abschnittes Mank führten eine Veranstaltung der absoluten Sonderklasse mit über 10000 Bewerbsteilnehmern durch. Trotz dieser großen Anzahl an Teilnehmern glänzte die Organisation auf allen Ebenen - es war perfekt!

Wir traten bald nach Bewerbsbeginn an und konnten in einem durchwachsenen Durchgang nicht an unsere Leistungen anschließen. 33,58 fehlerfrei und 50,51 im Staffellauf standen am Ende des Tages zu Buche. In Silber lief es nicht besser - 45,07 plus 10 Fehler (Falsches Arbeiten). Im Staffellauf konnten wir uns im direkten Duell gegen Maltern antreten und beendeten den Bewerb mit 49,98.

Samstag:

Der Firecup der besten Gruppen des Vorjahres ist sicherlich das Highlight der
Landesbewerbe. Gemeinsam mit der FF Otterthal reisten zahlreiche Fans an um zu unterstützen. Danke. Im 5. Durchgang waren wir an der Reihe. Mit 31,84 fehlerfrei konnten wir die beste Angriffszeit zeigen und mit 50,29 im Staffellauf war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Ternitz-Mahrersdorf holte sich die Silbermedaille und Scheideldorf landete am 3. Rang.

(zur Ergebnisliste Firecup), Fotos teilweise copyright www.lflb.at

Sonntag:

Mit der Siegerverkündung am Bewerbsplatz und dem Antreten der Bewerbgruppen werden die Pokale vergeben und der Bewerb beendet. In Bronze waren Pellendorf nicht zu schlagen und siegte vor Ternitz-Mahrersdorf, Markersdorf und Maltern. Wir landeten schließlich auf dem 6. Rang. In Silber holte sich Thallern vor Dobermannsdorf, erneut Pellendorf und Wiesmath die begeehrte Trophäe. Unser Trainingskollegen aus Otterthal holten sich in den Klassen mit Alterspunkten den 6. und 2. Platz. Gratulation an alle Siegergruppen.

(zur Ergebnisliste)

Nach der Heimfahrt lud uns die Gemeinde auf ein Essen am Fischteich ein und zahlreiche Fans ließen uns nochmals hochleben. Vielen Dank für die Unterstützung!