Am 08.10 fand die jährliche Grabenübung in Kirchberg statt.

Die FF Trattenbach wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchberg, Feistritz, St. Corona und Otterthal zu einem Bauernhofbrand auf den Sellhof alarmiert.

Die Aufgabe der FF Trattenbach war es, gemeinsam mit dem Rüst der FF Kirchberg, einen Pendelverkehr zu errichten. Als wir das erste mal unterwegs waren, unseren Tank wieder zu befüllen, stand ein Traktor samt Güllefass quer über die Fahrbahn. Hier war die Annahme, dass der Sohn des Bauern mit dem Güllefass die Feuerwehren bei der Wasserversorgung unterstützen wollte, dieser jedoch vor Aufregung einen Unfall hatte. Der Traktor wurde gegen das Wegrollen gesichert und ein Brandschutz wurde errichtet. Gemeinsam mit der FF Kirchberg führten wir erfolgreich eine Menschenrettung durch und machten die Straße wieder frei um mit dem Pendelverkehr fortzufahren.

Danke an die FF Kirchberg für die Ausarbeitung und Durchführung dieser Übung und für die Verpflegung im Anschluss.