Die Wettkampfgruppe I der Feuerwehr Trattenbach war in den letzten Jahren immer wieder in den vorderen Rängen bei Bewerben zu finden.

Neben zahlreichen Siegen bei Abschnitts- und Bezirksbewerben konnten in den letzten 5 Jahren 4 Wanderpreise bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben Niederösterreichs gewonnen werden und sogar ein Sieg auf Landesebene verbucht werden.
Sehr erfolgreich verlief auch das Jahr 2014. Mit dem endgültigen Sieg des Bezirkswanderpreises in Bronze und den Tagesbestzeiten im Löschangriff bei den niederösterreichischen sowie den  steirischen Landesfeuerwehrleistungsbewerben kann die Gruppe auf ein tolles Jahr zurückblicken.
Am 17. Oktober war es nun an der Zeit den 3. Platz bei den heurigen Landesleistungsbewerben zu feiern. Zu diesem Anlass spendete Landesrat Pernkopf ein Bierfass und dies wurde im Gasthaus Kummerbauer Stadl mit den Fans, dem Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber, die Vizebürgermeister aus Trattenbach und Otterthal - Markus Trettler und Leopold Rennhofer - sowie dem UA Kommandanten Ernst Scherbichler konsumiert.
Ein besonderer Dank gilt der Aigner Pflasterungen GmbH, welche neue Jacken für die Wettkampfgruppe gespendet hat. Wir möchten uns recht herzlich für die Unterstützung aller Beteiligten bedanken und blicken positiv in die Zukunft.