An den vergangenen Wochenenden nahm unsere Wettkampfgruppe an mehreren Bewerben teil und konnte dabei mit durchwegs guten Leistungen und schnellen Zeiten überzeugen.

05.06.2026 – Arnsteincup in Maria Raisenmarkt

Trotz schlechter und nasser Wetterprognosen fanden die Bewerbe letztlich bei hervorragenden Bedingungen und teilweise sogar Sonnenschein statt. Bereits im Grunddurchgang konnten wir uns mit einer Zeit von 28,75 Sekunden fehlerfrei an die Spitze setzen.

In den weiteren Durchgängen folgten 30,19 fehlerfrei, 28,45 fehlerfrei sowie 32,19 fehlerfrei. Im Finale erreichten wir schließlich 30,52 Sekunden, mussten jedoch aufgrund einer offenen Kupplung beim Wassertrupp 20 Fehlerpunkte hinnehmen.

Gratulation an die FF St. Veit zum Tagessieg und ein großes Dankeschön an die FF Maria Raisenmarkt für die ausgezeichnete Organisation des Bewerbs.

30.05.2026 – Bereichsbewerb in Freßnitz/Krieglach

Für diesen Bewerb führte uns der Weg in die Steiermark, wo wir wieder einen Staffellauf absolvieren durften. Pünktlich zum Bronzelauf setzte im Stadion in Krieglach Regen ein. Dennoch konnten wir trotz einiger Problem mit 32,19 Sekunden fehlerfrei im Löschangriff und 53,99 Sekunden im Staffellauf (+5 für eine übertretene Übergabe) eine gute Leistung zeigen. 

Trotzdem gelang die Qualifikation für den Parallelbewerb, den wir mit einer Zeit von 31,65 Sekunden und fünf Fehlerpunkten gewinnen konnten.

Den gelungenen Bewerbstag ließen wir anschließend beim Strohsitzerfest in Freßnitz gemütlich ausklingen.

23.05.2026 – AFLB Gloggnitz in Raach am Hochgebirge

Bei bestem Wetter und optimalen Bedingungen war alles für schnelle Zeiten angerichtet. Trotz eines notwendigen Nachkuppelns erreichten wir im Bewerb eine Zeit von 28,79 Sekunden fehlerfrei und konnten damit unseren Titel erfolgreich verteidigen.

Mit diesem Ergebnis qualifizierten wir uns für den Parallelbewerb. Dort konnten wir unsere Leistungen nochmals steigern. Im ersten Lauf erzielten wir starke 27,21 Sekunden, mussten jedoch zehn Fehlerpunkte hinnehmen, nachdem der Schlüssel bei einer Übergabe zu Boden gefallen war. Im entscheidenden Lauf gelang uns schließlich mit 27,89 Sekunden fehlerfrei der Sieg im Parallelbewerb.

Die Ergebnisse der vergangenen Wochen zeigen, dass das Training gut läuft und wir für die kommenden Bewerbe bestens gerüstet sind.