Mit einem erneuten Pokalrang beendete die Bewerbsgruppe eine lange aber die mit Abstand erfolgreichste Saison.

Nach den internationalen Bewerben im Juli versuchte die Wettkampfgruppe nochmals die Kräfte zu bündeln und eine Topzeit bei den Bundesbewerben in St. Pölten zu erreichen. Der Plan ging nicht ganz auf, denn es musste nachgekuppelt werden. Dennoch stoppte die Zeit nach 31,22 Sekunden. Durch die fehlerfreie Leistung in Kombination mit der gesamt 4. Staffellaufzeit (50,52) reichte dies dennoch zum 4. Rang. Den Sieg holte sich Hinterschiffl (OÖ) vor St. Nikolai (Stmk) und Weeg 2 (OÖ). Gratulation!

Im Silberbewerb konnte sich die Gruppe leider nicht qualifizieren, durfte aber im ersten Bundesfirecup nochmals in Bronze antreten. Auch hier hakte es beim Kuppeln und erneut musste nachgekuppelt werden. Die fehlerfreie Zeit von 32,17 war zwar keine komplette Enttäuschung, aber dennoch eine der langsamsten Zeiten der Saison und schlussendlich Rang 6. Auch hier war Hinterschiffl ein Klasse für sich und holte Platz 1 vor St. Martin (OÖ) und Zillingtal (Bgld).

Mit der Siegerehrung ging damit die offizielle Bewerbssaison zu Ende, auf die wir dankbar und mit Stolz zurückblicken. Danke an dieser Stelle abermals an alle unsere Unterstützer und Fans, die immer wieder zu den Bewerben nachkommen und anfeuern. Ebenso an die Gemeinde auf deren Unterstützung wir immer wieder zählen können.

(zur Ergebnisliste, zur Ergebnisliste 1. Bundesfirecup)