Die Jahreshauptversammlung der FF Trattenbach wurde heuer am 4. Jänner im Pfarrheim durchgeführt.

Die Tätigkeiten im vergangenen Jahr wurden in den Berichten der Sachbearbeiter und Chargen zusammengefasst. Einige Kameraden wurden befördert (OFM: Stefanie Haider, Julia Ofner, Stefan Angerler; HFM: Daniel Aigner; OBM: Christian Artner) und Alexander Lechner wurde zum Gehilfen des Fahrmeister ernannt.

Seitens der Gemeinde lobte Bürgermeister Johannes Hennerfeind die Arbeit und Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und versicherte die volle Unterstützung für die nächsten Projekte.

Einige Neuerungen und Infos vom Unterabschnittskommando, Abschnittsfeuerwehrkommando und Bezirksfeuerwehrkommando wurden von Ernst Scherbichler, Thomas Ruzicka und Josef Neidhart überbracht. Mit einem Foto- und Videorückblick des vergangenen Jahres wurde die Sitzung geschlossen und das Kommando bedankte sich bei allen für den freiwilligen Einsatz und wünscht alle Gute für 2015.