Traditionell am Dreikönigstag fand die Jahreshauptversammlung der FF Trattenbach mit Neuwahlen statt.

Im Gasthaus Mies berichteten die Sachbearbeiter und Chargen von den Tätigkeiten des vergangenen Jahres und zahlreiche Mitglieder wurden befördert (Christian Artner Verleihung HBM, FJ Dienstgrad Hollendohner Manuel und Dominik, sowie Magdalena und Katharina Eder).

Bei der Neuwahl des Kommandos stellten sich OBI Markus Schneeweis als Kommandant sowie BI Martin Ofner als dessen Stellvertreter zur Verfügung und wurden in deren Funktion bestätigt. Peter Hollendohner tritt nach 19 Jahren als Verwalter zurück und Alexander Ofner übernimmt diesen Posten.

Änderungen wird es auf höherer Feuerwehrebene geben. Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Brandstätter sowie Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Ernst Scherbichler werden in der nächsten Periode nicht mehr zur Verfügung stehen. Die FF Trattenbach möchte sich auch auf diesem Weg nochmals für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und wünscht alles Gute.

Mit einem Foto - und Videorückblick des vergangenen Jahres wurde die Sitzung geschlossen und das Kommando bedankte sich bei allen für den freiwilligen Einsatz und wünscht alle Gute für 2016.