Am 4.6.2015 fand der erste Bewerb der heurigen Saison für die FJ statt.

Bei heißen Sommertemperaturen veranstalteten die Kameraden und Kameradinnen unserer Nachbarfeuerwehr Otterthal einen hervorragend organisierten Bewerb.

Da auch die FJ aus Kirchberg am Wechsel mit uns trainiert, konnten wir erstmals zwei Bewerbsgruppen für Bronze stellen.

Aufgrund der zahlreichen Übungen wussten wir bereits, dass wir heuer eine tadellose Gruppe zusammenstellen konnten. Deshalb begaben wir uns auch mit gutem Gewissen zu den ersten Bewerben.

Zu Beginn traten wir für das Abzeichen in Bronze an. Mit einer hervorragenden Zeit von 51 sec beendeten wir den ersten Bewerb. Leider mussten wir 10 Fehlerpunkte einstecken.

Auch mit der Zeit für den Bewerb in Silber dürfen wir mehr als zufrieden sein. Diesen Bewerb beendeten wir mit 58 sec., aber auch hier passierten uns wieder 10 Fehlerpunkte.

Da in unserem Abschnitt leider nicht mehr viele Bewerbsgruppen zustande kommen, konnten wir uns trotz der Fehlerpunkte eine gute Platzierung ausrechnen. Und nach der Siegerehrung stand es fest: Die Bewerbsgruppe Otterthal-Raach-Trattenbach sicherte sich mit dem Gruppensieg in Bronze sowie in Silber den Wanderpokal des Abschnittes Gloggnitz.

Damit wurde ein guter Grundstein für den nächsten Bewerb – Bezirksbewerb in Königsberg – gelegt, wo wir wieder mit voller Motivation an den Start gehen werden.