Den 3. Platz in Bronze konnte die Bewerbsgruppe bei den Landesbewerben gewinnen.

Bereits am Freitag erfolgte die Anreise zu den Landesbewerben nach Gastern - dem Höhepunkt der Bewerbsaison. Bei guten Bedingungen trat die Wettkampfgruppe dann am Samstagmorgen an. In Bronze lief es nicht ganz rund und die Zeit stoppte nach 32,56. Mit einem guten Staffellauf von 48,73 platzierten wir uns erst einmal auf Zwischenrang 2.

In Silber hatten wir realistische Chancen auf eine weitere Top-Platzierung. Mit Problemen beim Leinen anlegen, daraus resultierend 10 Fehlerpunkten sowie einer Zeit von 47,83 war allerdings der Bewerb gelaufen.

Im Firecup der besten Gruppen des Vorjahres wollten wir unseren nachgereisten Fans, die eine 3-stündige Anfahrt auf sich nahmen, nochmals einen spannenden Bewerb bieten. Dies ging gehörig schief und mehr als 38,06 + 30 Fehler war für uns an diesem Abend nicht drinnen. Abschließend fiel beim Staffellauf das Strahlrohr nach der letzten Übergaben noch zu Boden. Danke dennoch allen Fans für die tolle Stimmung! Den Sieg holte sich Münchendorf vor Gleichenbach und Thallern 1.

(zur Ergebnisliste)

Am Sonntag stand noch die Siegerehrung am Programm. Wir durften schließlich den Wanderpreis Feuerwehrhelm für Rang 3 in Bronze hinter Krenstetten 2 und Großharras 1 entgegen nehmen. In Silber siegte Thallern 1 und Großharras 1 sowie Aigen 2 komplettierten das Podest. Aus dem Bezirk Neunkirchen erreichten die Gruppen aus Otterthal drei Pokalränge und in Silber mit Alterspunkten konnte sogar Grimmenstein-Kirchau 2 den Sieg holen! Gratulation!

Eine besondere Saison und Bewerbskarriere ging damit auch für unseren Schlauchtruppmann zu Ende. Wir wünschen ihm alles Gute für die kommenden Aufgaben in Kärnten und bedanken uns für 15 Jahre Bewerbstätigkeit!

Zuhause angekommen empfingen uns wieder zahlreiche Fans und Abschnittskommandant Thomas Rauch sowie unser Bürgermeister Hannes Hennerfeind, der uns noch auf ein Essen im Gasthaus Dissauer einlud! Vielen Dank.

(zur Ergebnisliste)